Gestaltungen & Videos [1] Greizer Bonsaifreunde
Besucherzaehler
Aussehen nach ca. 2-3 Jahren Aussehen in ca. 3 - 5 Jahren vor der Gestaltung Video Start Video Start  März 2021
Juniperus chinensis itoigawa Der hier gezeigte Baum ist ein 6 jähriger Steckling. Auch mit noch jungen Bäumen kann man schon ansprechende Gestaltungen erziehlen. In den ersten Jahren wurde immer nur der Stamm gedrahdet, damit eine schöne Bewegung im Stamm entsteht. Jetzt kommt die erste Grundgestaltung (Video)
Picea abies nidiformis Diese Fichteart besticht durch ihre kleinen Nadeln guten Wuchseigenschaften und schnittverträglichkeit. Die Höhe des Baumes vor der Gestaltung betrug 36 cm. Der Stamm hat einen Ø von ca. 3 cm. Die Gestaltung ist eine Herausforderung. Nach langem hin und her hatte ich eine Idee und fertigte eine Skizze dazu an.
Grundgestaltung Ch. Wacholder - Literat
vor der Gestaltung Krone Video Start Video Start Grundgestaltung Nestfichte - Windgepeitscht Video Start Video Start
Pseudolarix amabilis Diese Ch. Goldlärche hat gegenüber der Europäischen und der Japanischen Lärche viel längere Nadeln. Hier handelt es sich um eine Umgestaltung von frei aufrecht in einen Literaten. Durch Probleme in der Krone (Dicke der Äste) mußte die Geataltung geändert werden.
Krone
Umgestaltung Goldlärche - Literat
Video Seite 2 Video Seite 2